Die „Vogelsängerinnen“

Die „Vogelsängerinnen“

Wir sind ein Kölner Damenchor aus dem westlichen Vorort Vogelsang, der seit 1988 ausschließlich in kölscher Mundart kölsches Liedgut sehr facettenreich – mal fröhlich, mal ernst, mal besinnlich – darbietet. Unser Repertoire umfasst ein breites Spektrum von kölschsprachigen Liedern, die für viele Anlässe wie Sommer- oder Herbstfeste, Advent und Weihnachtsfeiern, Karnevalsfeste, sowie als Geschenktipp für private Feiern, Geburtstagsparty, Jubiläum, Hochzeit oder ähnliches geeignet ist und oft guten Anklang gefunden hat.

Webseite: www.vogelsaengerinnen.de

Postadresse:
Die „Vogelsängerinnen“
c/o Erika Meurer
Akazienweg 173
50829 Köln

Wä mir sin

Wir sind Frauen – nit nur us Vuggelsang – in den besten Jahren mit Spaß am Singen und `nem Hätz für die „kölsche Sproch“.
Zur Pflege der kölschen Mundart und „aus Spaß an d`r Freud“ gründeten sangesfreudige Frauen 1988 im Kölner Vorort Vogelsang den Singkreis „Die Vogelsängerinnen“.

Mit alten kölschen Krätzchen und neuen bekannten kölschen Melodien erfreuen wir noch immer – vor allem auch in sozialen Einrichtungen- unsere Zuhörerinnen und Zuhörer. Manch alte Erinnerung wird dadurch geweckt und manches kölsche Herz berührt.
Die positive Resonanz zeigt, dass wir auch heutzutage die richtigen Töne treffen und das Publikum für uns und unsere Lieder begeistern können.

Wä metsinge will

Jedes Frauminsch, dat kölsche Leeder met uns singe will, is hätzlich wellkumme. Mer muss nit Kölsch sprechen künne, dat kütt mit däm Singe vun allein. Wir freuen uns auf Euch!

Wir proben unter der musikalischen Leitung unseres Chorleiters Johannes Wust

Dienstags von 18:00 – 19:30 Uhr
Pfarrsaal der Emmauskirche

Birkhuhnweg 2a, 50829 Köln-Vogelsang