Allgemein

Weihnachten 2020

Liebe Vogelsangerinnen und Vogelsanger,
Weihnachten findet statt, aber anders! Wir haben Euch einige Online Varianten für Köln-Vogelsang rausgesucht:


🎄 Das Leitungsgremium der Gemeinde hat nach intensiven Beratungen schweren Herzen entschieden, dass wir nächste Woche aus gegebenen Anlass auf die lokalen Weihnachtsgottesdienste verzichten.

💒 Wir als Kirche sehen uns in dieser Zeit in besonderer Verantwortung keine Räume zu schaffen, an denen viele Menschen gleichzeitig zusammenkommen. Das tut weh, denn uns ist die seelsorgliche Dimension von Weihnachtsgottesdiensten und die ritualisierte und gemeinschaftlich spürbare Verkündigung der frohen Botschaft an Weihnachten sehr wichtig.

⭐ Weihnachten fällt deswegen aber nicht aus, sondern findet dieses Jahr anders statt. Wir haben uns verschiedene Dinge überlegt, die helfen sollen, trotz der Pandemie, trotz des Lockdowns Weihnachten nach Hause zu bringen und die frohe Botschaft klingen zu lassen.

🙏 Am Heiligen Abend selbst werden wir unsere Kirchen öffnen, damit Menschen zum stillen Gebet oder zum Anzünden einer Kerze vorbeikommen können. Unsere Pfarrer:innen stehen für telefonische Seelsorgegespräche den ganzen Tag zur Verfügung und wir streamen einen Online-Gottesdienst und ein Online-Krippenspiel.

🌟 Gemeinsam werden wir, wenn auch lokal getrennt, miteinander feiern und Weihnachten feiern. Alle weiteren Informationen – welche Kirche, wann geöffnet sind und die Links zu den YouTube-Gottesdiensten, findet ihr auf unserer Homepage https://www.gemeinde-bickendorf.de


Herzliche Einladung Heiligabend,
24.12.2020 um 17.00 Uhr auf www.youtube.de zu gehen,
als Suchbegriff „St Dreikönigen Köln Bickendorf“ einzugeben
und digital die Katholische Familien-Christmette in St Dreikönigen mitzufeiern.


Herzliche Einladung,
Heiligabend an der Vogelsanger Krippenandacht online teilzunehmen,
gestaltet von zwei Familien aus dem Goldammerweg.
Besonders für Kinder und Familien geeignet

 
GESEGNETE UND FROHE WEIHNACHTEN!